Finanzierungsvorhaben anlegen, bearbeiten, konfigurieren, Angebote vergleichen, beantragen und Unterlagen hochladen.
© 2025 Rostow Bau GmbH | Alle Rechte vorbehalten | Webdesign by Finsolio
Karriere
Willkommen bei der Rostow Bau GmbH – Ihrem Partner für ein solides Zuhause und starke Karrieren!
Seit unserer Gründung im Jahr 1994 stehen wir als inhabergeführtes Familienunternehmen für Qualität, Vertrauen und Verlässlichkeit im Hausbau. Mit inzwischen 30 Jahren Erfahrung am Markt haben wir uns zu einem erfolgreichen Generalunternehmen mit über 30 Mitarbeitern und drei Standorten entwickelt. Wir sind stolz darauf, bereits über 3.150 Massivhäuser für zufriedene Kunden in Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg realisiert zu haben.
Als erfahrener Generalunternehmer bieten wir unseren Bauherren einen umfassenden 360-Grad-Service: von der ersten Beratung über die detaillierte Planung bis hin zur schlüsselfertigen Umsetzung. Unser großes, stabiles Partnernetzwerk und unsere langjährige Zusammenarbeit mit verschiedenen Gewerken garantieren dabei höchste Qualität und eine reibungslose Projektabwicklung – immer mit dem Ziel, den Traum vom Eigenheim Wirklichkeit werden zu lassen.
Das Herz unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Ihre Leidenschaft, Expertise und ihr Engagement sind die Basis unseres Erfolges. In einer familiären Arbeitsatmosphäre legen wir großen Wert auf Teamarbeit, Vertrauen und individuelle Förderung. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, ein starkes Team und die Möglichkeit, Ihre Karriere in einem stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen aktiv zu gestalten.
Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Entdecken Sie unsere aktuellen Stellenangebote und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft des Bauens.

Schulabgänger
Ihre Zukunft beginnt jetzt. Sichern Sie sich einen Traumstart. Stellen Sie die Weichen für Ihre berufliche Zukunft, ohne sich festzufahren: Mit einer Ausbildung oder einem Praktikum bei ROSTOW Bau. Ob Sie im Rahmen einer IHK-Ausbildung oder eines berufsbegleitenden Praktikums bei ROSTOW Bau einsteigen, eines bleibt immer gleich: Sie arbeiten in einem Umfeld, das Sie fasziniert und fordert, treffen auf kompetente Kolleginnen und Kollegen und haben viele Möglichkeiten, Ihre Kariere individuell zu planen. Was Sie sonst noch wissen sollten? Praxisferne Theorien suchen Sie bei uns vergeblich, vielmehr setzen wir auf Learning by Doing: Bereits ab dem ersten Tag werden Sie in die Entscheidungsprozesse Ihrer Abteilung einbezogen, zugleich profitieren Sie vom Know-how des Teams. Wäre das für Sie genau das Richtige? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Spannende Aufgaben in einem bundesweiten Umfeld, viel Raum für eigene Ideen, zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Berufserfahrung einzubringen und eine Atmosphäre, in der das Arbeiten Spaß macht – für andere ist dies vielleicht Zukunftsmusik. Bei ROSTOW Bau handfeste Realität. Als überregionales Immobilienunternehmen bieten wir Ihnen ein ideales Betätigungsfeld, um Ihr Know-how auszubauen, sich mit kompetenten Mitarbeitern auszutauschen und Ihre Karriere individuell zu verfolgen. Das wir Ihre Leistungen honorieren, versteht sich von selbst. Kurz: Bei uns finden Sie attraktive Perspektiven, doch eines sicher nicht: Langweilige Routinejobs. Machen Sie also mehr aus Ihrem Know-how und bewerben sich noch heute.
Berufserfahrene
offene Stellen

Job-ID #100-2024
Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)
unbefristet | Arbeitszeit: Vollzeit 40h | Standort: Neubrandenburg | Beginn: per sofort
Als Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter sind Sie verantwortlich für die ordnungsgemäße Erfassung, Überwachung und Auswertung aller finanzwirtschaftlichen Vorgänge eines Unternehmens. Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach gesetzlichen Vorgaben und sorgen für die Einhaltung steuerlicher und buchhalterischer Standards. Darüber hinaus analysieren Sie die finanzielle Situation des Unternehmens, überwachen den Zahlungsverkehr und tragen maßgeblich zur finanziellen Steuerung bei. Durch Ihre Arbeit sichern Sie eine transparente und verlässliche Grundlage für unternehmerische Entscheidungen.
- • Abbildung aller Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung unter Beachtung der handelsrechtlichen Vorschriften (inkl. Kontenklärung und -analyse)
• Sie sind verantwortlich für die die termingerechte Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
• Erstellung des Budgetplanes sowie Forecasts
• Organisation und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
• Forderungsmanagement sowie Liquiditätsplanung
• Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für interne Fachbereiche und externe Partner wie Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.
• Sie setzen neue Impulse bei der Optimierung der Geschäftsprozesse und führen ein Buchhalterteam
• Mitwirkung bei der Bearbeitung von Sonderthemen und -projekten- • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
• Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet
• Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
• Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit- • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
• Strukturierte Einarbeitung
• Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit großer Verantwortung und hoher Akzeptanz im Team
• Modernes Büro in Neubrandenburg, zentral gelegen und sehr gut erreichbar
• Persönliche Betreuung und ein einzigartiges Betriebsklima
• Eine langfristige Perspektive

Job-ID #200-2024
Hausverkäufer (m/w/d)
Handelsvertreter | Standort: Berlin, Neubrandenburg, Rostock | Beginn: per sofort
Als Hausverkäufer sind Sie die erste Anlaufstelle für Interessenten, die den Traum vom eigenen Zuhause verwirklichen möchten. Sie beraten potenzielle Kunden umfassend, präsentieren ihnen passende Bauprojekte und begleiten sie durch den gesamten Verkaufsprozess – von der ersten Anfrage bis hin zum Vertragsabschluss. Dabei stimmen Sie individuelle Kundenwünsche mit den baulichen Möglichkeiten ab und sorgen durch Ihre Fachkenntnis und Ihr Gespür für Kundenbedürfnisse für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ihr Ziel ist es, den Kunden ihren Weg zum Eigenheim zu erleichtern und sie auf diesem Weg kompetent zu unterstützen.
-
Verkauf unserer individuellen ROSTOW- Häuser und Aneignung von Produktkenntnissen und Abläufen
-
Kompetente Beratung und Betreuung von Bauinteressierten
-
Abschlussorientierte Angebotserstellung
-
Vorbereitung und Abschluss von Werkverträgen
-
Pflege von Empfehlungskunden
-
Kundengewinnung dank regionaler Vertriebs-Aktivitäten
-
-
Erfahrung und Erfolg im Verkauf (B2C)
-
Unternehmerisches Denken und Handeln
-
Hohe Lernbereitschaft
-
Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten
-
Hohe Motivation mehr zu erreichen
-
Organisationstalent sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
-
Idealerweise erste Erfahrungen in der Immobilienbranche
-
-
eine attraktive Vergütung
-
Einarbeitung und Begleitung durch einen erfahrenen Verkäufer (m/w/d) im Mentoren-Programm
-
einen Verantwortungsbereich mit Gestaltungsspielraum
-
einen modernen und bestens ausgestatteten Büroarbeitsplatz bei einem regional verwurzelten mittelständischen Familienunternehmen
-
kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
-
eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein ausgezeichnetes Betriebsklima
-
tolle Firmenevents und gemeinsame Reisen zu Industriepartnern
-
Bewerbung
Wir freuen uns jederzeit über Ihre Initiativbewerbung sowie über Bewerbungen auf unsere ausgeschriebenen Stellen. Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, senden Sie Ihre Unterlagen gerne direkt an info(a)rostow.de. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen und vielleicht schon bald gemeinsam mit Ihnen neue Projekte zu realisieren!