BG
« zurück zur Übersicht

Brandenburg

Die Architektur der Villa „Brandenburg“ nimmt die Gestaltungsmerkmale der vielen, teilweise sehr großen Villen dieser Gegend auf. Die Flächen lassen sich allein durch ganze oder teilweise Unterkellerung noch einmal erheblich vergrößern.

Brandenburg

Details

Brandenburg, oft kurz die „Mark“ genannt, hat durch seine Stadt Potsdam und dessen Nähe zu Berlin, im Laufe der jüngeren Geschichte wahrscheinlich eine der größten Villenansammlungen Deutschlands entstehen lassen. Man findet dort Villen aller Art in Einzellagen an Seen und Kanälen wie auch städtisch konzentriert in Potsdam und Berlin (Berliner mögen uns dieses Einverleiben verzeihen).

Die Architektur der Villa „Brandenburg“ nimmt die Gestaltungsmerkmale der vielen, teilweise sehr großen Villen dieser Gegend auf, die dort um die Jahrhundertwende entstanden. Ein Turm war immer wichtig als Ausdruck von besonderem Stolz, wahrscheinlich in Anlehnung an die natürlich viel größeren Türme der Schlösser der Gegend. Durch ihn entsteht ein interessantes Eingangsportal und ein gemütlicher Erkerraum im Obergeschoss.

Wie bei allen unseren Villen lassen sich die Flächen allein durch ganze oder teilweise Unterkellerung noch einmal erheblich vergrößern. Die Villa Brandenburg zeigt ganz bewusst, hier leben erfolgreiche, entscheidungsfreudige und dynamische Menschen, die stolz sind auf das, was sie erreicht haben.


Besonderheiten:

  • luxuriöses Eingangsportal
  • Turmzimmer im Obergeschoss
  • Bad mit Balkon
  • vier Gauben
  • viel Licht durch große Fenster
  • extra Kinderbad
  • alle Wände massiv

Fragen Sie uns!

Hier haben Sie die Möglichkeit, mit uns in Verbindung zu treten. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

0800 767869228 Kontaktformular

Grundrisse

Erdgeschoss

Erdgeschoss

Obergeschoss

Obergeschoss

Zimmeraufteilung und -größen sind nach Ihren Wünschen veränderbar.

« zurück zur Übersicht

Rufen Sie uns an. Gebührenfrei!
0800 - 767 869 228


Oder nutzen Sie unseren Rückrufservice.

ROSTOW Bau GmbH

August-Bebel-Str. 1a
18055 Rostock

Hast Du keins? Wir bauen Dir eins!

E-Mail

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
info@rostow.de

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und beraten Sie gern zum Thema Hausbau.

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

zum Kontaktformular
Impressum Datenschutz © ROSTOW Bau GmbH